Häufig gestellte Fragen

KANN ICH DIE BERATUNGSTERMINE MIT MEINER KRANKENKASSE ABRECHNEN?

Jede Krankenkasse hat individuelle Leistungsangebote. Das muss individuell mit der jeweiligen Krankenkasse geklärt werden. Die Kosten sind jeweils zu jeder Beratungsstunde zu zahlen und die Rechnung kann dann gegebenenfalls bei der Krankenkasse im Anschluss eingereicht werden.

WIE HÄUFIG FINDEN BERATUNGSTERMINE STATT?

Das ist individuell unterschiedlich. Normalerweise folgen nach dem 1. Termin in 14 Tagen der nächste Termin und die darauffolgenden Beratungen erfolgen anschließend in größeren Abständen. Sie können mich jedoch jederzeit online und telefonisch kontaktieren.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DER KLASSISCHEN BERATUNG UND DEM 66 TAGE-PROGRAMM?

Das 66 Tage-Programm erstreckt sich über einen längeren Zeitraum von ca. 10 Wochen und es beinhaltet 2 zusätzliche Beratungstermine.

Für eine klassische Ernährungsberatung ist ein Zeitraum von ca. 6 Wochen einzuplanen. Beide Programme können individuell verlängert werden.

IST EINE BERATUNG AUCH AUSSERHALB VON DRESDEN MÖGLICH?

Selbstverständlich biete ich meine Beratungen auch außerhalb von Dresden an. Die Termine können alle online erfolgen. Es gibt die Möglichkeit sich per Video-Konferenz auszutauschen.

Für Gruppenkurse oder individuelle Einkaufsberatungen bzw. vor Ort Termine werden die Anfahrtskosten mit berechnet.

GIBT ES WEITERE FRAGEN?

Gerne direkt per E-Mail oder per Anruf bin ich jederzeit erreichbar.


Online - Ernährungsberatung


Zoom - Skype - WhatsApp

Ich biete meinen Kunden alle Beratungen auch online per Videokonferenz an. Es stehen dazu die o. g. Videosysteme zur Verfügung. 

Vorteile einer Online-Beratung

  • An einer Beratung kann man bei mir teilnehmen von überall auf der Welt, d. h. eine Beratung ist vollkommen ortsunabhängig.
  • Durch die Distanz ist die Hemmschwelle geringer, um auch über sensible Dinge zu reden 
  • Die Beratung findet in einer vertrauten Umgebung statt und das macht es oft leichter sich auf Gespräche einzulassen.
  • Man ist zeitlich flexibler und kann leichter an einer Beratung teilnehmen, da es auch keinen Anfahrtsweg gibt. 
  • Termine können flexibler gewählt werden und es gibt keine Wartezeiten.