Ernährungscoach
Ernährungsberaterin Maria

Ernährungscoach

Maria Vater

Moin! Wie man bei uns an der Küste so schön sagt.

 

Ich bin Maria und auf der Insel Rügen an der Ostsee geboren und aufgewachsen.

In der Pension meiner Eltern habe ich schon als Kind gerne für das Wohl unserer Gäste gesorgt und mir durch Kuchen backen während der Sommerferien mein Taschengeld aufgebessert.

 

Nach der Schulzeit hat es mich in die weite Welt hinausgetrieben. Ich war viele Jahre im Ausland tätig und habe dort Urlaubern und Weltenbummlern als Fahrrad- und Wanderführerin zu erlebnisreichen und schönen Urlaubserinnerungen verholfen. 

 

Seit Anfang 2015 bin ich zurück in Deutschland und lebe in der Stadt Dresden. Das Berufsleben hatte mich hier im Laufe der Jahre in ein allseits bekanntes Hamsterrad gepackt. Mein Körper fing an sich zu wehren und ich musste zurückschalten! Leider habe ich dabei unter anderem meine Gallenblase eingebüßt und seitdem plagten mich immer wieder sehr unangenehme und leider auch schmerzhafte Verdauungsbeschwerden.

 

In dieser Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Kochen und backen haben mir schon immer sehr viel Freude bereitet und da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, entschied ich mich für ein Fernstudium im Bereich Ernährungsberatung.

 

Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen des Gewichtscoachings sowie auch der Kinderernährung.

 

In den letzten Jahren habe ich sehr viel über die heutige und über meine Ernährungsweise lernen dürfen. Ich verstehe jetzt viel besser, was mir und meinem Körper gut tut und wie ich mit der Ernährung meine Gesundheit fördern kann. In diesem Sinne habe ich auch das Fasten für mich entdeckt, was eine ganz besondere Erfahrung ist. Die basische Ernährungsweise hat mich zusätzlich auf dem Weg zur Gesundheit maßgeblich unterstützt.

 

In dem heutigen Dschungel von Ernährungsmythen und Diäten ist es keine leichte Aufgabe, das "Richtige" für sich zu finden. Es ist jedoch möglich! Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und unterstütze auch Sie auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährungs- und Lebensweise.

 

Denn wie sagte einst schon der bekannte Naturheilkundler Sebastian Kneipp:

 

"Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel."

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und Grüße sie herzlichst,

 

Maria Vater

Ihre persönliche Ernährungsberaterin