Ernährungsberatung

Maria Vater

Moin! Wie man bei uns an der Küste so schön sagt.

Ich bin Maria und auf der wunderschönen Insel Rügen an der Ostsee geboren und aufgewachsen.

In der Pension meiner Eltern habe ich schon als Kind gerne für das Wohl unserer Gäste gesorgt und mir durch Kuchenbacken während der Sommerferien mein Taschengeld aufgebessert.

 

 


Nach der Schulzeit hat es mich in die weite Welt hinausgetrieben. Ich war viele Jahre im Ausland tätig und habe dort Urlaubern und Weltenbummlern als Fahrrad- und Wanderguide zu erlebnisreichen und schönen Urlaubserinnerungen verholfen. 

 

Seit Anfang 2015 bin ich zurück in Deutschland und lebe in der Stadt Dresden. Das Berufsleben hatte mich hier im Laufe der Jahre in ein allseits bekanntes Hamsterrad gepackt. Mein Körper fing an sich zu wehren und ich musste zurückschalten! Leider habe ich dabei unter anderem meine Gallenblase eingebüßt und seitdem plagten mich immer wieder sehr unangenehme und leider auch schmerzhafte Verdauungsbeschwerden.

 

In dieser Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Kochen und backen haben mir schon immer sehr viel Freude bereitet und da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, entschied ich mich für ein Fernstudium im Bereich Ernährungsberatung.

 

Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen Gewichtscoaching sowie Kinderernährung.

 

In den letzten Jahren habe ich sehr viel über die heutige und über meine Ernährungsweise lernen dürfen. Ich verstehe jetzt viel besser, was mir und meinem Körper gut tut und wie ich mit der Ernährung meine Gesundheit beeinflussen und fördern kann. In dem Zusammenhang habe ich das Fasten für mich entdeckt, was eine ganz besondere Erfahrung ist. Die basische Ernährungsweise hat mich zusätzlich auf dem Weg zur Gesundheit maßgeblich unterstützt.

 

Erfahrungen durfte ich auch mit den ätherischen Ölen von doTERRA sammeln und diese wundervollen Öle sind nun mein täglicher Begleiter. Sie geben mir Kraft, schenken mir Entspannung und sorgen für Glücksgefühle.

 

Auch Nachhaltigkeit ist für mich ein Thema. Die vegane Frischekosmetik von Ringana hat mein Bad grüner gemacht. Sie pflegt und begeistert mich jeden Tag.

 

In dem heutigen Dschungel von Ernährungsmythen und Diäten ist es keine leichte Aufgabe, das "Richtige" für sich zu finden. Es ist jedoch möglich seine Gesundheit durch die Ernährung zu unterstützen! Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und helfe Dir auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährungs- und Lebensweise.

 

Denn wie sagte einst schon der bekannte Naturheilkundler Sebastian Kneipp:

 

"Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.“



Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.